Februar 10, 2022

Sonja Zietlow ist mit ihrer Hündin Manki nun Teil der PANDA Community geworden. Ihre süße Fellnase Manki genießt nun den PANDA Krankenschutz und wir werden wie immer unser Bestes geben, den beiden umfassenden Schutz zu bieten!

Sonja Zietlow ist nicht nur eine absolute Powerfrau und ein großes Vorbild, sie setzt sich zudem auch noch mit ganzem Herzen für Menschen und für den Tierschutz ein. Bereits 2008 gründete Sonja Zietlow unter Mitwirkung einiger Mitstreiter die Non-Profit-Organisation beschützerinstinkte e.V.

Mit ihrem Verein gelingt es ihr, Kindern mit Behinderung ‘tiergestützte Therapie‘ zu ermöglichen. Der Kontakt mit Tieren im Rahmen einer solchen Therapie steigert das Wohlbefinden enorm und macht eine medizinische Therapie oftmals überflüssig. Die Wirksamkeit dieser Therapieform ist nachgewiesen, die Therapiekosten werden jedoch nicht von allen Krankenkassen übernommen. Da springt beschützerinstinkte e.V. ein.

Zum anderen unterstützt der Verein als blue:dogs by beschützerinstinkte e.V in Not geratene Hunde und sucht diesen eine neue Familie. „Blue“ steht dabei als Farbe für die Sehnsucht – die Sehnsucht eines Hundes in Not nach Geborgenheit und einem liebevollen Zuhause.  

Die Sorgenfellchen kommen überwiegend aus Spanien, aber auch viele Hunde aus Deutschland werden durch blue:dogs bei Pflegefamilien untergebracht und von dort an ein neues Zuhause weitervermittelt. 

Als Non-Profit-Organisation finanziert sich beschützerinstinkte e.V ausschließlich über Spenden, die von Sonja Zietlow selbst aber auch durch Einzelpersonen geleistet werden. Es gibt nicht nur die Möglichkeit, direkt zu spenden, sondern auch eine Patenschaft zu übernehmen. Jede Hilfe macht einen Unterschied! Bereits ab 7 € monatlich kann man sogar Fördermitglied dieser tollen Organisation werden!

So kannst auch Du helfen >>  Hier klicken zu beschützerinstinkte e.V.! 

Berechne jetzt Deinen Beitrag und hol Dir Deine Hundeversicherung sowie Deinen Gutschein für einen gratis Checkup beim Online Vet!

Zurück
Schaden
E-Mail
Rückruf